Über uns

Die Komet GmbH & Co KG ist ein Immobilienunternehmen aus Hannover in Familienbesitz. Die Führung hat seit 2005 mit der Dipl. Ing. Sandra Ottmann die dritte Generation übernommen. Aus dieser langen Unternehmensgeschichte leitet sich bis heute das wesentliche Motiv des Unternehmens ab, das darin besteht, Häuser so zu gestalten, dass sie dauerhaft für ihre Bewohner und den Eigentümer funktionieren.

Konkret bedeutet das, nicht primär in Fassaden zu investieren sondern zuerst Steigleitungen zu sanieren und Kellerwände trocken zu legen. Weil die Interessen von Bewohnern und Eigentümern nicht immer automatisch gleich sind, versuchen wir sehr direkt und offen zu kommunizieren und Einzelinteressen so gut wie möglich in unseren Entscheidungen zu berücksichtigen.

Eine besonders große Aufgabe bestand in den letzten Jahren darin, den Altbau mit Baujahr 1910 mit den Energieeffizienzanforderung des Jahres 2020 in Einklang zu bringen. Durch Expertise und Erfahrung haben wir jedes Haus individuelle Teillösungen gefunden und verwirklicht. Diese Aufgabe wird uns in Zukunft weiter beschäftigen. Und weil viele Kellerwände trocken und viele Steigleitungen in den letzten Jahren saniert wurden, haben wir jetzt sogar schöne Fassaden!

Wir helfen Ihnen:

Jörg Hottenrott

Samed Yazicioglu

Marius Aberle

Dirk Ottmann

Sandra Ottmann

Renate Schneider